1. Platz Effloresco’s Helvetio

(Ch. Romanow's Winsten - Ch. Effloresco's Cresantia)

www.helvetio.de

geb. 12.12.2006    WH 15024

Schönheit & Leistungskörung (Körmaß 51,7 cm)

Helvetio ist ein kraftvoller Whippet-Rüde, der nach der Einschätzung des Whippet-Freundeskreises, Schönheit- und Leistungskriterien am besten verkörpert. Er ist ein Whippet, der sowohl auf der Rennbahn und im Coursingfeld mit den leistungsstärksten Rüden konkurrieren kann. Insbesondere auf langen Grasbahnen und den 480m kann er seine Stärke demonstrieren. Nicht nur als Welpe/Junghund konnte Helvetio die Richter im Ausstellungsring begeistern (3-maliger BIS-Sieger), auch die Berliner CACIB konnte er als Bester Rüde 2008 gewinnen. Als Allrounder-Whippet ist Tio ein leidenschaftlicher Schwimmer. Seine Ausdauer/Kondition, seine Schnelligkeit, sein Eifer und seine tollkühnen Sprünge lassen auch ein großes Potential für andere Hundesportarten erahnen.

sportliche Erfolge